Plus Leben im Meer

Rüdiger Koch will die Ozeane bewohnbar machen

Wegen des Projekts musste er vor dem thailändischen Militär fliehen.

13.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 20 Sekunden
Die See auch zum Wohnen nutzbar machen ist das Ziel von Rüdiger Koch und seinen Mitstreitern. Foto: Ocean Builders

Von Katharina Kausche 

Sinsheim. Wenn Rüdiger Koch über die vergangenen Monate spricht, könnte man meinen, es gehe nicht um ihn – nicht er wäre vor dem thailändischen Militär nach Singapur geflohen, nicht er war davon überzeugt, ihm drohe die Todesstrafe in Thailand. Ein halbes Jahr nach seiner Flucht und auf der anderen Seite der Erde in Panama fühlt er sich sicherer, hat sogar das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+