Plus Glücksgefühle zum Trinken

So gelingt eine gute Tasse Heiße Schokolade

Heiße Schokolade ist nicht einfach nur Kakao. Unser Autor Christian Satorius kennt die feinen Unterschiede.

27.11.2020 UPDATE: 06.12.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Kurkuma eignet sich auch für Süßes, wie diese heiße Kurkuma-Schokolade mit Kokosöl, Vanille und Honig. Foto: Kramp + Gölling/Gräfe und Unzer/dpa-tmn

Von Christian Satorius

Ein warmer Kakao an einem kalten Winternachmittag – das wärmt die Seele. Doch die Welt der kakaohaltigen Getränke ist überaus vielfältig. Jedes Land hat da so seine Vorlieben, die sich regional sogar oft noch voneinander unterscheiden. Naja, und welcher Koch hat nicht auch noch sein ganz eigenes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+