Plus Ein Comedian macht Ernst

Faisal Kawusi will als Künstler Verantwortung übernehmen

Er ist ein Comedy-Schwergewicht im wahrsten Sinn des Wortes. Zu Spitzenzeiten hat Faisal Kawusi nicht weniger als 178 Kilo auf die Waage gebracht. Und selbst wenn er mittlerweile etwas abgespeckt hat: Der "sympathische Afghane von nebenan", wie er aufgrund seiner Herkunft oft bezeichnet wird, ist weiterhin kein Kostverächter. Wenn er beim "Beat & Eat"-Festivals in Ladenburg auftritt, würde er sich über Pfälzer Leberwurst freuen, wie er im RNZ-Interview verrät. Kawusi arbeitet an einem neuen Programm, mit dem er gesellschaftskritisch provozieren will.

05.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden

Foto: Guido Schröder

Von Peter Wiest

Faisal, der regionale Veranstalter DeMi hat Ihren Auftritt in Ladenburg als "eine echte Sensation" bezeichnet. Sehen Sie das auch so:

Faisal Kawusi: Nun, nach den zurück liegenden anderthalb Jahren kann man ja kaum von einem normalen Auftritt sprechen. Um so mehr freue ich mich auf die Ladenburger Festwiese. Und ja: Da kann man jetzt schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+