Plus Das Nichtstun

Warum Faulenzen eine schwere Aufgabe ist

Nichtstun tut gut. Allerdings: Die hohe Kunst des Müßiggangs will gelernt sein

14.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Die besten Ideen entstehen dann, wenn wir gerade mal nicht beschäftigt sind – zum Beispiel in der Hängematte. Fotos: Getty​

Von Christian Satorius

Virginia. Viele von uns haben das Nichtstun verlernt, und zwar mit fatalen Folgen, sagen Wissenschaftler. Timothy Wilson und sein Team von Psychologen der Universität von Virginia haben diesbezüglich ein interessantes Experiment durchgeführt. Die Aufgabe, die den Versuchsteilnehmern gestellt wurde, war denkbar einfach: Sie sollten nichts tun und zwar rein gar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+