Plus Crowdfunding-trifft-Mäzenatentum-Plattform

Patreon ermöglicht Pop-Künstlern ein Einkommen

Seit Corona dafür verantwortlich ist, dass den meisten Kunstschaffenden die Einnahmen wegbrechen, ermöglicht das Unternehmen immer mehr von ihnen ein verlässliches Grundeinkommen

25.06.2020 UPDATE: 28.06.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 2 Sekunden
Patreon, von Jack Conte gegründet hilft Künstlern.

Steffen Rüth

Für Judith Holofernes passten die alten Strukturen irgendwann nicht mehr, also hat sie sich neue gesucht. "Ich habe mich immer schon für Themen interessiert, die in Konflikt standen mit einer Mainstream-Popkarriere", so die 43-jährige Sängerin und Künstlerin. "Über die Jahre hat es unterschiedlich doll gequietscht. Ein Plattenvertrag beinhaltet immer auch Kompromisse", man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+