Plus Verschwörungserzählungen

Instagram sperrt Wendler-Kanal

RTL hat ihn schon aus dem Programm geschnitten, nun zieht auch ein soziales Netzwerk nach: Der Schlagersänger Michael Wendler bekommt die Konsequenzen seiner Corona-Leugner-Haltung zu spüren.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 13:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Schlagersänger Michael Wendler
Der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler wurde von Instagram gesperrt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Köln/Berlin (dpa) - Der umstrittene Schlagersänger Michael Wendler (48, "Egal") kann künftig keine Verschwörungserzählungen mehr über Instagram verbreiten. Der Kanal des 48-Jährigen war am Donnerstag nicht mehr zu erreichen - das soziale Netzwerk hatte ihn gesperrt.

"Wir haben den Instagram Account entfernt, da er wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen hat", sagte ein Sprecher des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+