Plus Tierpark Hagenbeck

Wenn im Zoo eine Affenhitze herrscht

Bei der Hitze freuen sich nicht nur Menschen über Abkühlung. Auch die Tiere im Zoo lassen sich eine Erfrischung an heißen Tagen gern gefallen. Und sie nehmen die Ideen ihrer Pfleger im Tierpark Hagenbeck zudem ganz unterschiedlich auf.

26.06.2020 UPDATE: 26.06.2020 15:13 Uhr 50 Sekunden
Sommerhitze im Zoo
Die Flamingos bei Hagenbeck genießen das kühle Nass. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Mit fruchtigen Eisbomben, einem kühlen Sprühregen und Obst im Badeteich hat Hagenbecks Tierpark für tierische Abkühlung gesorgt. So wurden am Freitagvormittag die Flamingos mit einem Schauer aus dem Rasensprenger erfreut, die den Regen gelassen hinnahmen.

Deutlich wilder ging es dagegen bei den Pavianen zu, denen die Pflegerin mehrere Dutzend Eisbomben hingeworfen hatte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+