Plus "Star Trek"-Schauspieler

Jeff Bezos schickt William Shatner ins All

Er müsste sich da oben eigentlich ganz gut auskennen. "Captain Kirk" alias William Shatner fliegt ins All. Aber nicht mit der "Enterprise", sondern mit Jeff Bezos' Raumfahrtfirma Blue Origin.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 16:43 Uhr 36 Sekunden
William Shatner
William Shatner 2018 im Microsoft Theater bei der Verleihung der Creative Arts Emmy Awards. Foto: Phil Mccarten/Invision/dpa

Van Horn (dpa) - Nach Jahrzehnten als "Captain Kirk" soll der "Star Trek"-Schauspieler William Shatner erstmals wirklich ins All fliegen. Der 90 Jahre alte Kanadier werde Teil der nächsten Crew von Weltraum-Touristen sein, teilte die Raumfahrtfirma Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos am Montag mit.

"Schon seit langer Zeit höre ich vom Weltraum. Jetzt nutze ich die Chance, ihn mir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+