Plus "Sesamstraße"

Schauspieler Gernot Endemann gestorben

Wer die "Sesamstraße" liebte, kam an Gernot Endemann nicht vorbei. Jetzt ist der Mime gestorben.

30.06.2020 UPDATE: 30.06.2020 16:28 Uhr 42 Sekunden
Gernot Endemann
Gernot Endemann (l.) und Kirsten Sprick (r.) 2007 im NDR-Studio. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Hannover/Berlin (dpa) - Der vor allem aus der Kindersendung "Sesamstraße" bekannte Schauspieler Gernot Endemann ist tot. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Dienstag von seiner Familie bestätigt. Der Schauspieler und Hörspielsprecher wurde 78 Jahre alt.

Endemann hatte zahlreiche Auftritte im deutschen Fernsehen. 1965 bis 1971 spielte er neben Inge Meysel in der beliebten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+