Plus Religion

Mahershala Ali: Wurde beim Hauskauf diskriminiert

Er wollte nur ein Haus kaufen, aber für Mahershala Ali war das gar nicht so einfach. Der "Green Book" wurde erst überprüft.

24.01.2019 UPDATE: 24.01.2019 08:18 Uhr 58 Sekunden
Mahershala Ali
Er hat Geschichte geschrieben: Mahershala Ali («Moonlight») hat als erster muslimischer Schauspieler einen Oscar gewonnen. Foto: Matt Crossick/PA

London (dpa) - Für seine Rolle in dem Rassismusdrama "Green Book - Eine besondere Freundschaft" wurde US-Schauspieler Mahershala Ali (44) gerade für einen Oscar nominiert.

Im wirklichen Leben sah sich der Afro-Amerikaner auch schon selbst Diskriminierung ausgesetzt - allerdings nicht wegen seiner Hautfarbe, sondern wegen seiner Religion. "Die Regierung hat blockiert, dass wir ein Haus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+