Plus Reichlich Ärger

Britische Royals: Wird 2021 wieder ein Schreckensjahr?

Ein Missbrauchsskandal, abtrünniger Nachwuchs und Corona-Infektionen im Familienkreis - die Royals haben ein schweres Jahr hinter sich. Es ist sehr fraglich, ob die nächsten Monate besser werden.

26.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Königin Elizabeth & Prinz Philip
Königin Elizabeth II. und Prinz Philip verbrachten in diesem Jahr viel Zeit gemeinsam auf Schloss Windsor. Foto: Andy Rain/EPA/dpa

London (dpa) - Annus horribilis, das Schreckensjahr. So nannte Königin Elizabeth II. in einer Rede das Jahr 1992, an das sie nur mit Grauen zurückdenkt. Damals gingen die Ehen von drei ihrer vier Kinder in die Brüche, und ihr geliebtes Schloss Windsor brannte lichterloh.

Doch auch dieses Jahr hatte es in sich, und die Aussichten sind nicht rosig: 2021 könnte zu einem Schreckensjahr für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+