Plus Recht auf Privatsphäre

Meghan scheitert teilweise mit Klage gegen "Mail on Sunday"

Ob die Journalisten böse Absichten hatten, eine Agenda gegen Meghan verfolgten oder den Streit mit ihrem Vater angestiftet haben, wird nicht vor Gericht untersucht. Stattdessen dürfte es vor allem um die Frage gehen, inwieweit die Herzogin ein Recht auf Privatsphäre hat.

01.05.2020 UPDATE: 01.05.2020 16:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Meghan & Harry
Herzogin Meghan und ihr Mann Prinz Harry kämpfen um ihre Privatsphäre. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

London (dpa) - Rückschlag für Meghan: Die Herzogin von Sussex (38) ist mit ihrer Klage gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung "Mail on Sunday" teilweise gescheitert. Das geht aus dem Urteil zu einer Voranhörung des Londoner High Courts hervor, das am Freitag veröffentlicht wurde.

Der Verlag hatte beantragt, einen Teil der Vorwürfe nicht zum Hauptverfahren zuzulassen. Diesem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+