Plus Prozess

Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen

"Eine knappe Geschichte" - so beschreibt der Vorsitzende Richter den Freispruch für den Münchner Theaterchef Thomas Pekny. Am Ende blieb in dem Prozess vieles unklar.

28.07.2021 UPDATE: 28.07.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Thomas Pekny
Thomas Pekny ist freigesprochen worden. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Der Theaterchef Thomas Pekny ist vom Landgericht München I vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs freigesprochen worden.

Letztlich habe kein Tatnachweis geführt werden können, sagte der Vorsitzende Richter Nikolaus Lantz am Mittwoch. Die Kammer habe Zweifel am Vorwurf gehabt.

Richter Lantz betonte, der Freispruch für den 69 Jahre alten Intendanten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+