Plus Pandemie

Peter Lohmeyer kontert Corona-Kritik mit Fakten

Schauspieler Peter Lohmeyer hat immer schon Gesicht gegen Rechtsradikalismus und für Menschenrechte gezeigt. Auch gegen Corona-Skeptiker zeigt er klare Kante - und verweist auf die Wissenschaft.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 07:43 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Peter Lohmeyer
Peter Lohmeyer im Tonstudio in Hamburg. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Schauspieler Peter Lohmeyer (59, "Das Wunder von Bern") hat im Gespräch mit Maskenverweigern und Anhängern von Verschwörungstheorien meist eine klare Linie.

"Meine Strategie ist in der Pandemie, den Glauben an die Wissenschaft weiterzugeben", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg kurz vor der Aufnahme für die 20. Folge des Podcasts "Laut gegen Nazis", die am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+