Plus Besuch in Christchurch

Prinz William: Liebe ist stärker als Hass

Sechs Wochen ist es her, dass bei einem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch 50 Menschen getötet wurden. Jetzt ist Prinz William zu Besuch. Er sieht in der Reaktion der muslimischen Gemeinde ein Beispiel für die Welt.

26.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 08:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Prinz William in Neuseeland
Prinz William im Gespräch mit Imam Gamel Fouda während des Besuchs der Al-Noor-Moschee. Foto: Tracey Nearmy/Pool Reuters/AP

Christchurch (dpa) - Der britische Prinz William hat die Muslime der neuseeländischen Stadt Christchurch für ihre Haltung nach dem Terrorangriff vor sechs Wochen gelobt.

Bei einem Besuch in der Al-Nur-Moschee, die Ziel des Anschlags war, sagte der britische Thronfolger am Freitag: "Sie haben gezeigt, wie man auf Hass antworten muss - mit Liebe. Mögen die Kräfte der Liebe immer stärker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+