Plus Nach Epstein-Affäre

Prinz Andrew verschiebt Beförderung zum Admiral

Seit Monaten steht der britische Prinz Andrew wegen seiner Verbindung zum verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein in der Kritik. Seine öffentlichen Ämter hat er bereits niedergelegt. Eine militärische Beförderung wird nun ausgesetzt.

07.02.2020 UPDATE: 07.02.2020 12:33 Uhr 51 Sekunden
Prinz Andrew
Auswirkung des Epstein-Skandals: Prinz Andrew, Herzog von York, wird nicht zum Admiral befördert. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Prinz Andrew wird vorerst nicht wie vorgesehen an seinem 60. Geburtstag zum Admiral befördert. Das teilte der Buckingham-Palast mit.

Andrew hatte seine öffentlichen Aufgaben wegen der Vorwürfe gegen ihn im Missbrauchskandal um den verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein vorübergehend niedergelegt. "Der Herzog von York hat das Verteidigungsministerium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+