Plus Komiker und Autor

Er ist dann mal miau: Hape Kerkelings Katzenbuch

TV-Liebling Hape Kerkeling gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Sachbuch-Autoren. Nun kommt Cat Content von ihm auf die Bestsellerliste: das Katzenbuch "Pfoten vom Tisch!".

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 10:03 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Hape Kerkeling
Hape Kerkeling hält wenig von Katzenpensionen. Foto: Ursula Düren/dpa

Bonn (dpa) - In seinem populären Plauderton beschreibt Hape Kerkeling in seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich", das am Mittwoch erschienen ist, sein "Cat-Coming-out" als Achtjähriger. Es ereignete sich im Sommer 1973 im Ruhrgebiet, kurz nach dem tragischen Suizid seiner Mutter. "Oma stottert: "Wir dachten, du hättest vielleicht gern einen Hund? Alle Jungs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+