Plus Klimaschutz

Jim Rakete setzt auf "Fahrrad und Gemüse"

Den Klimawandel sieht Jim Rakete als das größte Problem der Menschen seit der Eiszeit. Das hat ganz konkrete Auswirkungen auf das Verhalten des Fotografen.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 09:08 Uhr 40 Sekunden
Jim Rakete
Mehr Fahrrad, weniger Auto: Jim Rakete. Foto: Armin Weigel/dpa

Berlin (dpa) - Durch die Arbeit an seinem Film "Now" zur Klimabewegung hat sich auch der Lebensstil von Fotograf Jim Rakete gewandelt.

Seinen Alltag bestimmten jetzt "Fahrrad und Gemüse, wann immer das möglich ist", sagte Rakete der dpa in Berlin vor seinem 70. Geburtstag am 1. Januar. "Mein Footprint ist noch mal kleiner geworden, und mein Auto schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+