Plus Heute in, morgen out

"hot stuff – Archäologie des Alltags" in Hamburg

Wie bedient man ein Telefon mit Wählscheibe? Im Zeitalter des Smartphones eine berechtigte Frage. Im Archäologischen Museum Hamburg können Besucher dem "hot stuff" vergangener Zeiten nachspüren.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 16:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Ausstellung "hot stuff - Archäologie des Alltags"
Kassettenrekorder mit Radioteil im Archäologischen Museum in der Sonderausstellung "hot stuff - Archäologie des Alltags". Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Wer kennt noch Walkman, Kassettenrekorder oder gelbe Telefonhäuschen, die früher an jeder Ecke standen? Was heute angesagt ist, kann morgen schon als Relikt aus der Technik-Steinzeit gelten.

Mit der Ausstellung "hot stuff – Archäologie des Alltags" zeigt das Archäologische Museum Hamburg bis 26. April Dinge, die noch vor 30 Jahren zum Alltag gehörten, inzwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+