Plus Goldener Käfig

Altkönig Juan Carlos im Exil untergetaucht

Spaniens Altkönig Juan Carlos ist seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. Was macht er im Exil in Abu Dhabi? Freunde geben besorgniserregende Einblicke.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 12:23 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Spaniens Altkönig Juan Carlos
Juan Carlos, ehemaliger König von Spanien, ist abgetaucht. Foto: Andrea Comas/AP/dpa

Madrid (dpa) - Dieses Jubiläum war für Juan Carlos kein Grund zum Feiern: Vor genau vier Monaten, in der Nacht vom 3. auf den 4. August, verließ der Altkönig seine spanische Heimat heimlich und mit unbekanntem Ziel. Zwei Wochen ließ sich das Königshaus damals Zeit, um das Geheimnis zu lüften: Der von Korruptionsvorwürfen und Justizermittlungen bedrängte Bourbone sei nach Abu Dhabi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+