Plus Ernährung

Anke Engelke findet Fleischersatzprodukte "total albern"

Die Entertainerin lebt vegan. Bei ihr kommt nichts Tierisches auf den Tisch, auch kein Käse. Von Fleischersatzprodukten hält sie auch nichts.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 17:38 Uhr 28 Sekunden
Entertainerin Anke Engelke
Anke Engelke lebt vegan. Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Die Entertainerin Anke Engelke (55) findet Fleischersatzprodukte für Veganer "total albern". "Gemüse ist Gemüse und Bacon ist Bacon", sagte die vegan lebende Komikerin und Moderatorin im Podcast "Talk mit K" vom "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Ich finde das schwierig, weil den Menschen (...) vorgegaukelt wird: Ihr braucht ja eigentlich Fleisch." Auch über veganen Käse meinte sie:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+