Plus Eine Ehre

Schlagerstar Karel Gott bekommt Stern in Prag

Der tschechische Sänger wurde mit einer Sternenplakette in Prag ausgezeichnet, die er höchstselbst enthüllte. Nach einer schweren Grippe vor kurzem scheint er wieder wohlauf zu sein.

08.03.2018 UPDATE: 08.03.2018 18:18 Uhr 49 Sekunden
Karel Gott
Gut gelaunt in Prag: der tschechische Sänger Karel Gott enthüllt seinen Stern. Foto: Michal Krumphanzl

Prag (dpa) - Es ist zwar nicht Hollywood, aber immerhin die goldene Stadt: Der Schlagerstar Karel Gott hat einen Stern auf dem "Walk of Fame" im Foyer des Musiktheaters Karlin in Prag erhalten. Der 78-Jährige ließ es sich nicht nehmen, die Sternenplakette am Donnerstag selbst zu enthüllen.

"Es ist für mich eine Ehre", sagte er der Agentur CTK. Er erinnerte daran, dass er die "Sterne des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+