Plus Deutscher Sänger

Heino hat reines Gewissen: "Was ist rechtes Gedankengut?"

Dem deutschen Sänger wird seit Jahren vorgeworfen, er verbreite rechtes Gedankengut. Kurz vor seinem 80. Geburtstag wehrt er sich dagegen und verrät zugleich das Geheimnis seines Erfolges.

08.12.2018 UPDATE: 08.12.2018 11:35 Uhr 39 Sekunden
Heino
Der Musiker Heino (bürgerlich Heinz Georg Kramm) wehrt sich gegen die Vorwürfe, er verbreite rechtes Gedankengut. Foto: Daniel Reinhardt

Düsseldorf (dpa) - Kurz vor seinem 80. Geburtstag wehrt sich Sänger Heino weiter gegen Vorwürfe, er transportiere rechtes Gedankengut mit Liedern, die auch in NS-Fibeln auftauchten. "Was ist rechtes Gedankengut?", fragte der Volkssänger in einem Interview mit der "Rheinischen Post".

"Ich darf dann heute nicht mehr über die Autobahn fahren, keinen Mercedes mehr kaufen, und Schäferhunde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+