Castingshow

Maite Kelly wird DSDS-Jurorin und sucht "Rohdiamanten"

Der letzte Jury-Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" ist vergeben. Dieter Bohlen darf sich auf Maite Kelly freuen.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 09:33 Uhr 23 Sekunden
Maite Kelly
Maite Kelly hat schon bei «Let's Dance» Jury-Erfahrung gesammelt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Köln (dpa) - Maite Kelly (40) wird Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Die Schlagersängerin werde in der nächsten Staffel der Castingshow gemeinsam mit Dieter Bohlen, Mike Singer und Michael Wendler die Talente bewerten, teilte RTL in Köln mit.

"In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht", erläuterte Kelly ihre Motivation. "Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann." Noch kann man sich für die 2021er Staffel bewerben.

© dpa-infocom, dpa:200817-99-193746/3