Plus Britischer Royal

Klage in Missbrauchsskandal wird Prinz Andrew zugestellt

Seit langem gibt es Missbrauchsvorwürfe gegen Prinz Andrew, die dieser stets zurückwies. Ein Gericht in London entschied nun am Mittwoch, Andrew die Klage der Amerikanerin Virgina Giuffre zuzustellen.

15.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 07:28 Uhr 51 Sekunden
Prinz Andrew von Großbritannien
Prinz Andrew von Großbritannien. Der britische Prinz will die Zivilklage einer Frau anfechten, die ihm vorwirft, sie als Minderjährige missbraucht zu haben. Foto: Neil Hall/PA Wire/dpa

London (dpa) - Im Missbrauchsskandal um den gestorbenen US-Unternehmer Jeffrey Epstein hat Prinz Andrew (61) einen Rückschlag erlitten. Die Anwälte des zweitältesten Queen-Sohns hatten versucht, den Prozessbeginn zu verzögern.

Ein Gericht in London entschied aber am Mittwoch, Andrew die Klage von Virgina Giuffre (38) zuzustellen. Die US-Amerikanerin wirft ihm vor, sie als 17-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+