Plus Auszeichnung

Joaquin Phoenix wird von Tierschützern mit "Oscat" geehrt

Joaquin Phoenix ist schon seit Kindheitstagen Veganer. Für den Oscar-Kandidaten gab es dafür jetzt eine Auszeichnung. Mit ihm wurden noch weitere Prominente geehrt.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 10:48 Uhr 27 Sekunden
Joaquin Phoenix
Beim festlichen Governors Ball nach der Oscar-Verleihung soll das Menü zu 70 Prozent vegan sein - Joaquin Phoenix wird es freuen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Trophäen werden erst Anfang Februar verliehen, die "Oscat"-Preisträger stehen jetzt schon fest: Die Tierrechtsorganisation Peta hat "Joker"-Star Joaquin Phoenix und die Schauspielerin Cynthia Erivo ("Harriet") mit den "Oscat"-Preisen ausgezeichnet.

Beide Darsteller seien bekennende Veganer, hieß es zur Begründung. Phoenix und Erivo haben auch bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+