Plus Adel

Schwedens jüngster Prinz Julian getauft

Viereinhalb Monate alt ist der jüngste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Nun wurde Prinz Julian getauft.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 17:13 Uhr 57 Sekunden
Taufe von Prinz Julian in Schweden
Bischof Johan Dalman (l) hält Prinz Julian, während Pfarrer Michael Bjerkhagen (M) Prinzessin Sofia (2.v.r.) und Prinz Carl Philip in der Kapelle von Schloss Drottningholm zusehen. Prinz Julian ist der dritte Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. Foto: Jonas Ekströmer/TT News Agency/AP/dpa

Stockholm (dpa) - Schwedens derzeit jüngster Prinz Julian ist am Samstag getauft worden. Vor den Augen der versammelten Königsfamilie wurde der knapp viereinhalb Monate alten Sohn von Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Sofia (36) in der Kirche von Schloss Drottningholm in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Wie auf einem Foto auf der Website des schwedischen Rundfunks SVT zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+