Plus Wetter

Hält der Frühsommer in Deutschland bis Ostern?

Viel Sonnenschein und strahlend blauer Himmel: Die Karwoche gibt vielerorts bereits einen Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit. Doch zum Osterwochenende ist Schluss mit den sommerlichen Temperaturen.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 14:03 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Frühling Osterglocken
Narzissen blühen in Magdeburg. Darüber scheint die Sonne von einem Wolkenlosen Himmel. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Nach einer vielerorts sonnigen Karwoche mit frühsommerlichen Temperaturen soll es an Ostern in Deutschland spürbar kühler werden. Nur noch 12 bis 16 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Samstag und Sonntag voraus.

"Schlecht wird das Wetter an Ostern aber nicht", sagte ein DWD-Meteorologe am Dienstag in Offenbach. Denn in den meisten Regionen bleibe es trocken

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+