Plus Verstöße gegen Corona-Regeln

Post stellt in Duisburger Sackgasse nicht direkt zu

Die Deutsche Post fährt seit Wochen eine Straße in Duisburg nicht mehr an. Grund ist laut einer Sprecherin das distanzlose Verhalten vieler Anwohner - die Zusteller hätten sich gefährdet gefühlt.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 13:18 Uhr 58 Sekunden
Deutsche Post
Wenn der Postmann gar nicht klingelt: Die Bewohner einer Sackgasse in Duisburg-Rheinhausen müssen ihre Sendungen seit Wochen in einer nahegelegenen Filiale abholen. Die Deutsche Post macht Gesundheitsbedenken geltend. (Symbolbild). Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Duisburg (dpa) - Aus Sorge vor Corona-Infektionen stellt die Deutsche Post seit Wochen in einer Sackgasse in einem Duisburger Viertel keine Sendungen mehr in die Hausbriefkästen zu.

Die Situation für Zusteller sei durch distanzloses Verhalten vieler Anwohner, die zumeist auch keine Masken trügen, nicht mehr tolerabel gewesen, sagte die Sprecherin der Deutschen Post, Britta Töllner, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+