Plus Tierhaltung

Stunk um Ziegen-Gestank: Urteil bringt wenig Klarheit

Eigentlich ist es nur ein Streit unter Nachbarn. Doch der Konflikt um einen stinkenden Ziegenbock brachte eine ganze Gemeinde in Aufruhr. Aber stinkt der Bock wirklich so stark oder ist er nur ein Sündenbock?

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 10:18 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Ziegenbock "Zoltan"
Der Ziegenbock "Zoltan" steht in einem eigenen Gehege auf dem Grundstück. Um seinen Geruch streiten sich Nachbarn seit Jahren. Foto: Nicolas Armer/dpa

Bayreuth (dpa) - Alles dreht sich um Zoltan, einen stolzen Bock der Rasse Thüringer Waldziege. Geschwungene Hörner, braunes Fell und ein Bart mit blonden Strähnchen. Aber Zoltan stinkt teilweise bestialisch - behauptet zumindest die Nachbarin.

Tatsächlich darf der Bock mit seinen Duftstoffen die Nachbarin nicht wesentlich beeinträchtigen, verkündete das Landgericht Bayreuth am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+