Plus Thüringen

Empörung nach illegalem Karnevalsumzug in Corona-Hotspot

Auf völliges Unverständnis ist ein Karnevalsumzug in Thüringen mit bis zu 90 Teilnehmern gestoßen. Kritik kam von der Politik - und Karnevalisten.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Faschingsfeier
Eine Karnevalströte liegt am Straßenrand im Zentrum von Jüchsen. Der Grabfelder Ortsteil weist die größte Inzidenz in Thüringen auf und gilt demnach als Corona-Hotspot. Foto: Michael Reichel/dpa

Jüchsen (dpa) - Ein illegaler Umzug von Karnevalisten im thüringischen Landkreis Schmalkalden-Meiningen sorgt für Empörung.

"In den aktuell so schwierigen Corona-Zeiten ist dies einfach verantwortungslos und rückt den organisierten Karneval in ein völlig falsches Licht", erklärte der Landesverband Thüringer Karnevalvereine. Am Sonntag hatte erst die Polizei dem Treiben ein Ende gesetzt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+