Plus Südafrika

Deutsche infizieren sich trotz Booster mit Omikron

Experten warnen vor einer falschen Deutung bei Booster-Durchbrüchen: Keiner der sieben Infizierten habe einen schweren Verlauf gehabt. Gleichzeitig werde deutlich, dass Vakzine angepasst werden müssten.

10.12.2021 UPDATE: 10.12.2021 09:08 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Coronatest
Corona-Test im südafrikanischen Soweto. Vor gut zwei Wochen wurde die Coronavirus-Variante Omikron im Land entdeckt. Foto: Denis Farrell/AP/dpa

Berlin (dpa) - Sieben Deutsche haben sich nach einer Untersuchung in Südafrika trotz Booster-Impfung mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert.

"Durchbruchsinfektionen gibt es sehr viele. Was wir nicht wussten ist, dass auch eine Booster-Impfung mit Biontech/Pfizer das nicht verhindert", sagte Wolfgang Preiser, Mitglied des Forschungskonsortiums, das die Variante entdeckt hat,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+