Plus Sieben-Tage-R bei 0,93

Neuer Höchststand: 23.542 Corona-Fälle binnen 24 Stunden

Deutschland erreicht einen Höchststand an Coronas-Neuinfektionen. Auch wenn es Licht am Horizont gibt, könnte die Lage in den Intensivstationen bald sehr schwierig werden.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Robert Koch-Institut zur aktuellen Corona-Lage
Schriftzug des Robert Koch-Instituts vor dem Hauptsitz der Bundesoberbehörde für Gesundheitspflege in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 23.542 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet.

Damit ist am Freitag ein neuer Höchststand erreicht worden, wie aus den Angaben des RKI vom Morgen hervorgeht. Am vergangenen Samstag war mit 23.399 verzeichneten Fällen der bisherige Spitzenwert erreicht worden. Im Vergleich zum Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+