Plus R-Wert weiterhin hoch

Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen nun bei 537

Lange hielt sich der im Zusammenhang mit dem Coronavirus viel genannte Reproduktionswert um den angestrebten Wert von 1. Zuletzt schnellte er nach oben. Haben die Ausbrüche in NRW, Berlin und Sachsen-Anhalt etwas damit zu tun?

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 17:38 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Coronavirus
Helfer vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Einsatz: 40 mobile Testteams sind unterwegs, um Angestellte der Firma Tönnies zu Hause in ihrer Quarantäne aufzusuchen. Foto: David Inderlied/dpa

Berlin (dpa) - Infolge mehrerer Ausbrüche des Coronavirus in einzelnen Regionen Deutschlands hat sich die für die Ausbreitung wichtige Reproduktionszahl (R-Wert) zuletzt deutlich erhöht.

Nachdem sie am Sonntag auf 2,88 angestiegen war, sank der Wert mit Datenstand 22.6. 0.00 Uhr allerdings wieder etwas - auf 2,76. Das bedeutet, dass ein Infizierter im Mittel zwischen zwei und drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+