Plus Notfälle

Junge Britin überlebt Krokodilangriff in Sambia

"Ich hatte sehr viel Glück". Eine Britin wurde von einem Krokodil in den Sambesi-Fluss gezogen. Mehrere mutige Menschen sprangen hinterher und retteten die Frau.

06.12.2021 UPDATE: 06.12.2021 11:13 Uhr 56 Sekunden
Krokodil
Eine junge Britin überlebte einen Krokodilangriff in Sambia (Symbolbild). Foto: Brian Cassey/AAP/dpa

Lusaka/London (dpa) - Mit Hilfe von Freunden hat eine 18-jährige Britin laut Medienberichten einen Krokodilangriff in Sambia überlebt.

"Als der Zwischenfall passierte, hatte ich bereits akzeptiert, dass ich meinen Fuß verlieren würde", sagte Amelie Osborn-Smith in einem Video aus dem Krankenhaus in der sambischen Hauptstadt Lusaka, wie britische Medien in der Nacht zum Montag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+