Plus Neue Form des Reisens

Paris bereitet möglichen Einsatz von Wassertaxis vor

Auf dem Wasser von Attraktion zu Attraktion? Das Start-up SeaBubble testet eine neue Form des Reisens in der französischen Hauptstadt. Zukünftig sollen Touristen mit umweltfreundlichen Wassertaxis auf der Pariser Seine befördert werden.

19.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 09:03 Uhr 32 Sekunden
SeaBubbles testet Wassertaxi in Paris
In der französischen Hauptstadt wird eine neue Form des Reisens getestet. Die umweltfreundlichen Wassertaxis sollen in Zukunft Passagiere über die Seine befördern. Foto: Francois Mori/AP

Paris (dpa) - Die Millionenmetropole Paris bereitet einen möglichen Einsatz von elektrisch betriebenen Wassertaxis auf der Seine vor.

"Wir hoffen, dass die ersten Boote im Frühjahr nächsten Jahres starten können", sagte der Co-Gründer des Start-up-Unternehmens SeaBubbles, Anders Bringdal, in Paris. Es ist unter anderem noch ein grünes Licht der Behörden nötig.

Die kleinen weißen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+