Plus Natur

Kleingärten in Corona-Pandemie neu entdeckt

In den großen Städten boomt der Schrebergarten schon länger, bundesweit gibt es auf lange Sicht aber immer weniger Kleingärten. Doch nun deutet sich auch im ländlichen Raum ein gegenläufiger Trend an.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 08:38 Uhr 2 Minuten
Kleingartenanlage in Potsdam
Eine Kleingartenanlage in Potsdam. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Generationenwechsel im Kleingartenwesen: Während die bundesweite Zahl der Kleingärten in den vergangenen Jahrzehnten stetig schrumpfte, entdecken vor allem in Großstädten immer mehr und immer jüngere Menschen den Schrebergarten für sich.

Rund 900.000 Kleingärten vereint der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) derzeit nach eigenen Angaben unter seinem Dach. Weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+