Plus Nach Notfallzulassung

Corona-Pandemie: Impfen könnte in den USA am Montag losgehen

Jetzt ist auch in den USA ein Corona-Impfstoff zugelassen - wieder war Biontech/Pfizer als erstes dran. Zuvor hatte das Weiße Haus der Arzneimittelbehörde FDA mächtig Druck gemacht. Jetzt könnte es schon bald losgehen mit dem Impfen.

12.12.2020 UPDATE: 12.12.2020 04:03 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
«U.S. Food and Drug Administration» (FDA)
Die «U.S. Food and Drug Administration» (FDA), hat dem Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer eine Notfallzulassung erteilt. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa/Archivbild

Mainz/New York/Washington (dpa) - Als erster Corona-Impfstoff hat das Mittel des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer eine Notfallzulassung in den USA bekommen. Der Impfstoff könne nun bei Menschen ab 16 Jahren eingesetzt werden, teilte die US-Arzneimittelbehörde FDA mit.

Am Samstag stimmte auch das zuständige Komitee der Gesundheitsbehörde CDC dafür, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+