Plus Nach Notfallzulassung

Britisches Corona-Impfprogramm soll am Dienstag starten

Die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs sind bereits angekommen. Nun wollen die Briten so schnell wie möglich loslegen. Bewohner von Pflegeheimen, deren Betreuer sowie über 80-Jährige sind als erste dran. Viele Menschen werden aber wohl noch Monate warten müssen.

04.12.2020 UPDATE: 04.12.2020 16:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Hau ab ...
Ein Schild im Stadtzentrum von Glasgow fordert das Coronavirus zum Abhauen auf ... Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nachdem die ersten Impfdosen in Großbritannien eingetroffen sind, will der britische Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) am kommenden Dienstag mit dem Impfen beginnen. Das sagte NHS-Providers-Geschäftsführer Chris Hopson im BBC-Fernsehen.

Premierminister Boris Johnson sprach von der größten Massenimpfung in der Geschichte Großbritanniens. Die britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+