Plus Missbrauch

Sexuelle Belästigung an britischen Schulen weit verbreitet

Zu Tausenden berichteten Schülerinnen in Großbritannien anonym von ungewollten Berührungen, Beleidigungen und sogar Vergewaltigungen. Nun zeigt ein offizieller Bericht, wie groß das Problem wirklich ist.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 12:38 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Sexuelle Belästigung an Schulen
In der Schule, aber vor allem außerhalb der Unterrichtsräume - in Parks oder auf Partys: Unter britischen Schülerinnen und Schülen ist sexuelle Belästigung ein weit verbreites Problem, so eine aktuelle Untersuchung der Schulaufsichtbehörde. Foto: Ben Birchall/PA Archive/dpa

London (dpa) - Was früher Pokémon-Karten waren, sind heute Nacktbilder von Mitschülerinnen: In Jungs-Cliquen werden sie systematisch gesammelt und auf WhatsApp oder Snapchat als Trophäen geteilt.

So schildert es der Bericht der britischen Aufsichtsbehörde Ofsted zu sexueller Belästigung an britischen Schulen. Das "Sammelspiel" ist nur eines von vielen Beispielen für den erschütternden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+