Plus Kriminalität

Tödliches Verbrechen: Pflegekraft wegen Mordes vor Gericht

Vor einem halben Jahr schockierte der gewaltsame Tod von vier schutzlosen Bewohnern eines Behinderten-Wohnheims ganz Deutschland. Nun muss sich eine Pflegerin wegen Mordes vor Gericht verantworten.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 04:38 Uhr 49 Sekunden
Oberlinhaus
In der diakonischen Einrichtung Oberlinhaus waren im April vier Leichen gefunden worden. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Eine Pflegekraft der diakonischen Einrichtung Oberlinhaus in Potsdam muss sich von heute an wegen Mordes und Mordversuchs an Bewohnern eines Wohnheims für Menschen mit Behinderung verantworten.

Laut Anklage soll die 52-Jährige Ende April fünf schutzlose Bewohner im Alter zwischen 31 und 56 Jahren mit einem Messer angegriffen und vier von ihnen getötet haben. Eine 43 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+