Plus Kriminalität

Spektakulärer Überfall auf Geldtransporter in Berlin

Auffällig viele Überfälle auf Geldboten kamen zuletzt zusammen. Leere Straßen in der Corona-Pandemie erleichtern das Entkommen. Nun ist es wieder passiert, an Berlins berühmtester Einkaufsstraße.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 15:58 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Ãœberfall auf Geldtransporter in Berlin
Auf dem Berliner Kurfürstendamm ist ein Geldtransporter überfallen worden. Mehrere Täter sind geflüchtet, zwei Wachleute sollen verletzt worden sein. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Auffälliger und besser sichtbar geht es kaum. Mit ihrer leuchtend orangefarbenen Kleidung erinnern die Räuber an Müllarbeiter.

An der bekannten Berliner Einkaufsstraße Ku'damm überfallen sie am Freitagvormittag einen Geldtransporter, bedrohen und verletzen zwei Wachmänner, packen Geldkassetten ein und verschwinden mit einem Fluchtauto. Teile des Überfalls sind auf Videos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+