Plus Kriminalität

Am Amtsgericht: Mann erschießt Frau und sich selbst

Unweit des Celler Schlosses fallen Schüsse vor einem Gerichtsgebäude. Der Schütze - ein älterer Mann - tötet eine Frau und anschließend sich selbst. War der Hintergrund ein Rechtsstreit?

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Zwei Tote in Celle
Polizeifahrzeuge versperren die Zufahrt zum Amtsgericht Celle. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Celle (dpa) - Auf dem Gelände des Amtsgerichts Celle hat ein 78-jähriger Mann eine 49 Jahre alte Frau und sich selbst erschossen. Das sagte Polizeisprecherin Birgit Insinger am Donnerstag.

Die Schüsse seien in der Nähe des Eingangs gefallen. Nach Informationen des Magazins "Legal Tribune Online" (LTO) soll es um eine Räumungsklage gegangen sein - der Mann sei Mieter, die Frau Vermieterin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+