Plus Katastrophen

Zahl der Toten nach Haiti-Beben steigt auf 1297

Haiti ist bitterarm, politisch instabil - und wurde schon 2010 von einem schweren Erdbeben erschüttert. Nun reißt ein neues Beben Menschen in den Tod. Noch imer ist das Ausmaß der "humanitären Notlage" unklar.

16.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 08:23 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Der verlorene Bruder
Ein Haitianer mit einem Foto seines bei dem Erdbeben ums Leben gekommenen Bruders. Foto: Joseph Odelyn/AP/dpa

Saint-Louis-du-Sud (dpa) - Bei dem schweren Erdbeben im Süden Haitis ist die Zahl der Todesopfer auf 1297 gestiegen. Dies gab der Zivilschutz des Landes auf Twitter bekannt.

Zuvor hatte der Leiter des Zivilschutzes, Jerry Chandler, von mindestens 724 Toten berichtet. Zudem seien 2800 Menschen verletzt worden. Die US-Behörde USGS hatte eine hohe Opferzahl für möglich gehalten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+