Plus Justiz

Autoattacke auf Rosenmontagszug: Urteil erwartet

Mehr als 180 Zeugen sind im Prozess um die Autoattacke auf einen Karnevalsumzug im hessischen Volkmarsen vernommen worden. Nun wird das Urteil verkündet - der Angeklagte schweigt beharrlich.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 04:08 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Autoattacke auf Rosenmontagsumzug
Blick auf das Auto (M), das im Februar 2020 in einen Rosenmontagsumzug in Volkmarsen fuhr. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Kassel (dpa) – Das Landgericht Kassel will heute sein Urteil im Prozess um die Autoattacke auf den Rosenmontagszug in Volkmarsen im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg verkünden.

Seit Mai verhandelt die 6. Strafkammer gegen einen 31-Jährigen, der am 24. Februar 2020 vorsätzlich mit einem Auto in eine Zuschauermenge gefahren sein soll. Dabei habe er laut Anklage mindestens 88

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+