Plus Hintergründe noch unklar

Entwarnung nach Fund in Bahn - Nagelpaket ungefährlich

Wer packt Nägel und Schwarzpulver in einen Karton und deponiert sie in einer Regionalbahn? Auch als am Samstag klar ist, dass es sich nicht um eine gefährliche Bombe handelt, wirft der Fund eines möglichen Sprengsatzes Fragen auf.

03.10.2020 UPDATE: 03.10.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
«Möglicher Sprengsatz» in Köln entdeckt
Mitarbeiter der Polizei stehen bei einem Zug auf dem Gelände des DB Betriebsbahnhofs Deutzer Feld. Hier wurde das verdächtige Paket in einem abgestellten Zug entdeckt. Foto: Steil-TV/dpa

Köln (dpa) - Das Gelände um den Betriebsbahnhof Deutzerfeld ist weiträumig abgesperrt. Polizisten suchen die dort abgestellten Züge mit mehr als 20 Spürhunden ab, nachdem in der Nacht zum Samstag in einer Bahn ein "möglicher Sprengsatz" entdeckt worden war.

Ein kartonähnlicher Gegenstand, gefüllt mit Nägeln, Schrauben und Schwarzpulver wie aus Silvesterböllern, hatte einen Großalarm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+