Plus Frankfurter Kindertagesstätte

Nach Tod von Sechsjährigem in Kita Hinweise auf Stromschlag

Ein Junge verletzt sich in seiner Kita so schwer, dass er stirbt. Bei den Ermittlungen zur Ursache spielt eine Steckdose eine Rolle - und die Frage, ob sie ordnungsgemäß angebracht war.

01.11.2019 UPDATE: 31.10.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Frankfurter Kita
Ein handgeschriebenes Schild weist auf die Schließung der Frankfurter Kita hin. Ein sechs Jahre alter Junge hatte sich hier tödlich verletzt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - An einem Stromschlag ist nach bisherigen Untersuchungen ein Junge gestorben, der sich in einer Frankfurter Kindertagesstätte schwer verletzt hatte.

"Es deutet alles auf einen Stromtod hin", sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen. Es handele sich allerdings um ein vorläufiges Ergebnis, weitere Tests müssten folgen.

Die Stadt wies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+