Plus Feuerwehrverband

Positiver Effekt des Böller-Verkaufsverbots erwartet

Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Polizisten haben rund um Silvester sonst Großkampftage und -nächte. Die Feuerwehren hoffen, dass das nun anders wird.

28.12.2021 UPDATE: 28.12.2021 13:13 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Böller-Verkaufsverbot
Anzeige in einem Werbeprospekt: «Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist der Verkauf von Pyrotechnik verboten. Wir bitten um Verständnis.». Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin/Stuttgart (dpa) - Das bundesweite Böller-Verkaufsverbot zu Silvester wird nach Ansicht des Deutschen Feuerwehrverbandes zu deutlich weniger Notfällen rund um den Jahreswechsel führen.

Das Verbot sei "sehr hilfreich für die Arbeit der Feuerwehr", da es zu einer erheblichen Entlastung bei den Einsatzzahlen führen werde, sagte Verbandspräsident Karl-Heinz Banse den Zeitungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+