Plus Fast 800 Tote an einem Tag

Italiens verzweifelter Kampf gegen das Coronavirus

Italien sehnt sich in der Corona-Krise nach einem Hoffnungsschimmer. Doch der mag trotz aller Maßnahmen nicht wirklich kommen. Die Regierung zieht nun einen weiteren Stecker und fährt die Produktion des Landes herunter. Wie lange helfen Durchhalteparolen noch?

22.03.2020 UPDATE: 22.03.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Todesanzeigen
Todesanzeigen auf einer Tafel am Rand einer leeren Straße in Alzano Lombardo unweit von Bergamo. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Rom (dpa) - Fast 800 Tote an einem einzigen Tag. So viele wie seit dem Ausbruch der Corona-Krise nicht. Die Italiener müssen verzweifelt zusehen, wie alle drastischen Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung des Virus vorerst keine Erfolge bringen.

"Es ist die schwerste Krise für das Land seit dem Zweiten Weltkrieg", sagte Ministerpräsident Giuseppe Conte am Samstag. Angesichts immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+