Plus Dong-Xuan-Center

Schon wieder Großbrand in Berliner Asia-Einkaufszentrum

Schwarze Rauchwolke über Berlin: Nach 2016 beschäftigt erneut ein Großbrand auf dem Areal des Dong-Xuan-Centers die Berliner Feuerwehr.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 17:03 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Rauchsäule über Berlin
Über dem Osten Berlins steht am Donnerstagnachmittag eine große Rauchsäule. Foto: Ramona Frey

Berlin (dpa) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre hat es auf dem weitläufigen Gelände eines Asia-Einkaufszentrums in Berlin am Donnerstag einen Großbrand gegeben. Am Abend war er unter Kontrolle. Die Feuerwehr war noch mit 70 Kräften im Einsatz - zwischenzeitlich waren es 200 gewesen.

Das Feuer brach ersten Erkenntnissen zufolge in einem Container aus und griff auf eine Lagerhalle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+